Gestaltung einer modernen, responsiven Webseite inkl. Mitarbeiterschulung zur Verwaltung der eigenen Webinhalte.
In guter Zusammenarbeit mit dem Team von Thiara-Official haben wir den Online-Shop gemeinsam realisiert.
Es gab bereits vorab konkrete Vorstellungen zum Design und wie die Kunden durch den Bestellprozess geführt werden sollen.
Die Kernaufgaben waren:
In der COVID-19-Krise verschieben viele Unternehmen ihr Geschäft ins Internet, und das ist nicht immer leicht.
Die Nutzer können über das Instagram-Profil von Thiara-Official über den Feed und Stories direkt zum Shop gelangen. Dort können sie Produkte durchstöbern, Collections erkunden und am Ende Artikel kaufen.
Rechnungen, Lieferscheine & E-Mails wurden designt und nach dem Bestellvorgang automatisch versendet.
Erstellung von Versandetiketten, Übermittlung der Sendungsinformationen zum Webshop und automatische Versendung von Trackinglinks.
Prüfen von Zahlungseingängen bei Klarna und PayPal sowie Zuordnung von entsprechenden Bestellungen.
Ich kümmere mich um regelmäßige Updates des Onlineshops. Dies beinhaltet, dass der Webshop stets auf dem neusten Stand der Technik ist und die Erweiterungen aktualisiert werden. Neue Funktionen werden auf einem Testsystem geprüft und dann implementiert.
Tägliche Backups und ein Uptime-Monitor gehören ebenfalls zum Sicherungsplan.